Das Viertele
Der Daily Promt, heute über Täglicher Themenvorschlag: Lush

Wer eine Schreibblockade hat, dem wird von Wordpress eine Hilfestellung in Form des Daily Prompts angeboten. Täglich gibt es ein Stichwort, über das man schreiben soll. Es ist in Englisch. Wer in der englischen Sprache, so wie ich, nicht so übermäßig fit ist, für den kann das zu Schwierigkeiten führen, weil das Wort nicht bekannt ist.

So geht es mir mit dem heutigen Wort "Lush". Leo spuckt dafür verschiedene Bedeutungen aus: üppig, saftig, satt, aber auch abgefahren und großartig. Mein Wörterbuch kennt drei Bedeutungsklassen: im Bereich der Pflanzen, des Luxus und der ... Genießer. Die beiden ersten sind Adjektive. Hier vermute ich aber eher ein Substantiv, und da kommt eigentlich nur der Säufer oder Besoffene, den auch Leo erwähnt, in Frage.

Direkt unter dieser Bedeutung steht in meinem Wörterbuch "Lust". Und spätestens jetzt kommen mir Assoziationen, die mich doch ins Grübeln bringen. Ich habe doch regelmäßig Lust, ein Gläschen Wein zu trinken. Dieser Versuchung gebe ich nicht immer, aber immer öfter nach. Bin ich also auf dem Weg, ein "Lush" zu werden oder habe ich das schon erreicht?

wein




...bereits 13 x angeklickt