La La Land
Kürzlich haben wir den Film La La Land gesehen. Dieser Film hat ja bereits zahlreiche Preise bekommen und ist auch für viele Oskars nominiert.



Ehrlich gesagt, war ich nach dem Film enttäuscht. Vielleicht auch durch die hoch geschraubten Erwartungen. Erwartet hatte ich einen Musikfilm, also viel Musik und Tanz. Dann ist auch die Handlung Nebensache.

Doch nach einem viel versprechenden Start driftete der Film immer mehr in eine Handlung ab. Er ist Musiker, sie Schauspielerin. Erst wird er nach einigen Rückschlägen erfolgreich, dann sie. Sie kriegen sich ... nicht. 

Irgendwie plätscherte er meiner Meinung nach lange Zeit nur belanglos vor sich hin. Wenn schon nur wenig Musik und Tanz, dann hätte ich mir entweder mehr Romantik oder mehr Dramatik gewünscht.

Immerhin, bei der Schlussszene sind mir dann doch einige Gedanken durch den Kopf gegangen, nach dem Motto, was wäre wenn ... Vielleicht schreibe ich dazu demnächst mal mehr. 




...bereits 6 x angeklickt