Freitagsfüller 424 (2017/22)
Hier ist mein Pfingst-Freitagsfüller:

1. Es ist die Aufgabe diesen Freitagsfüller zu füllen. Es fällt mir irgendwie schwer, denn ich finde kaum die richtigen Worte zu den Vorgaben.

2. Mir irgendetwas ausdenken kann ich nicht, obwohl es eigentlich egal wäre, da es ja sowieso niemand nachprüft. Doch mir fehlt dazu jetzt einfach die Phantasie.

3. Wenn ich morgen im Lotto gewinne hätte ich sicher wieder nur einen 3er und wäre froh, den Einsatz zurückzubekommen. Nein, Glücksspiele sind nichts für mich. Obwohl man ja mal träumen könnte und wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich ... vielleicht trotzdem arbeiten gehen, weil es sonst zu langweilig würde.

4. Manchmal wünschte ich mir mehr Geduld. Ich kann wirklich gelegentlich aufbrausend und unwirsch sein, dabei ist es dann, bei Lichte und mit etwas Abstand betrachtet alles gar nicht so wichtig. Insbesondere, wenn man sich überlegt, was es sonst noch für Probleme auf der Welt gibt oder auch persönlich geben könnte.

5. Erdbeeren mit Tortenboden, also eine leckere Erdbeertorte ist jetzt zum Kaffee genau der Jahreszeit entsprechend. Die Preise sollen ja wegen der Kälte im April steigen. Mal sehen. So ganz viel Erdbeeren essen wir nie, so dass ich das verschmerzen kann.

6. Schoko-Eis ist mein Lieblingseis. Ich bin ja auch ein Eisdielenmuffel. Das liegt oft auch daran, dass ich oft gerade was gegessen habe oder die nächste Mahlzeit bevorsteht, wenn ich an einer Eisdiele vorbei komme. Und das, obwohl in unserer Stadt immer mehr Eisdielen öffnen.

7. Kulturell hat das Wochenende schon gestern begonnen, denn wir waren im Theater. Eine Laienspielgruppe hatte eine Krimikomödie gespielt. Ich finde es erstaunlich, was so Laien zustande bringen. Respekt. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie in letzter Zeit öfter mal auf einen gemütlichen Abend, nachdem ich mich im Sport vorher noch abgerackert habe. Nächsten Dienstag ist wieder der Check mit der Trainerin und ich habe dann noch eine Trainingseinheit offen. Aber egal, die wird mir deswegen nicht den Kopf abreißen, sie ist ja sehr nett. Morgen habe ich geplant, wandern zu gehen, aber vermutlich wird das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, genau wie und Sonntag, da möchte ich eigentlich auch wandern gehen, was aber wohl wegen Gewitter nichts wird!

Soviel für heute. Wer mitmachen möchte, kann bei Barbara schauen, wie's geht:
http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/freitags-füller/




...bereits 25 x angeklickt