Mittwoch, 8. Februar 2017
Die Grippewelle rollt
Der Daily Prompt, heute über Täglicher Themenvorschlag: Tremble

Es gibt bei uns im Großraumbüro die unterschiedlichsten Leute. Das ist ganz normal. Davon sind auch zwei Kollegen alter Schule, die jeden Tag rumgehen und jeden einzelnen mit Handschlag begrüßen. Andere brüllen oder murmeln ein "Guten Morgen" in die Runde oder setzen sich wortlos an ihren Platz und beginnen mit der Arbeit.

So gut die Sitte des täglichen Handschlags auch ist, in Zeiten der Grippewelle ist das auch etwas gefährlich. Ich bin dann auch nicht der Typ, der dann den Handschlag ablehnt, es sei denn, ich habe gerade eine ansteckende Krankheit. Andererseits mag ich mich auch nicht anstecken. Also gehe ich diskret Händewaschen, damit ich nicht den ganzen Tag vor Angst zittern muss, ob ich mich angesteckt habe.

Im Bad treffe ich Anja.

"Na, desinfizierst Du auch die Hände nach der morgendlichen Begrüßung?", fragt sie mich nur trocken ...